Eindrücke des Sommertourbesuchs mit dem SPD Fraktionsvorsitzenden Thomas Kutschaty

Nachträglich noch ein paar Eindrücke des Sommertourbesuchs des SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Kutschaty. Gemeinsam mit unserem Oberbürgemeister Pit Clausen waren wir bei dem Verein Fahrräder bewegen Bielefeld. Der Verein ist 2015 gegründet worden und repariert alte Fahrräder für diejenigen, die auf Fahrräder angewiesen sind; ganz gleich ob Geflüchtete oder Schulkinder. Das ist ökologisch sinnvoll, weil aussortierte Räder wiederverwendet werden können. Es ist menschlich sinnvoll, weil es Menschen mit unterschiedlicher Herkunft verbindet. Und es ist für die Mobilität in Bielefeld sinnvoll, wenn mehr Menschen die Möglichkeit bekommen Fahrräder zu nutzen. Ein tolles Projekt!

 

You may also like

Leave a comment