Spitzenwerte in meinem Wahlkreis!

Spitzenwerte in meinem Wahlkreis!

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 11 und 12 der Gesamtschule Borgholzhausen haben im Zuge einer Podiumsdiskussion letzte Woche Probewahlen durchgeführt: Einmal vor der Diskussion und einmal nach der Diskussion. Über die Ergebnisse habe ich mich natürlich sehr gefreut. Aber auch über die wirklich professionelle Arbeit in der Organisation der Veranstaltung. Der Fragenkatalog mit den offen gebliebenen Fragen ist bereits gestern Abend schon zurück geschickt worden.

Mir ist es wirklich ein Anliegen, dass sich junge Menschen mit Politik beschäftigen. Deshalb wäre es um so schöner gewesen, wenn wir bereits zu dieser Landtagswahl, wie in anderen Bundesländern üblich, ein Wahlrecht mit 16 bekommen hätten.

Hier finden Sie weitere Pressemeldungen

Leave a comment